Der Ortsverein Breisach äußert sich zur Landtagswahl

Der Wähler hat gesprochen und die Mehrheitsparteien haben entschieden, ihre Zusammenarbeit in einer weiteren Legislaturperiode fortzusetzen. 

 

Breisach liegt über dem Landesdurchschnitt

Wahlergebnis

Breisach und vor allem seine Ortsteile sind nicht unbedingt als rote Hochburgen bekannt. Darum freut es uns umso mehr, hier für die SPD ein Wahlergebnis erreicht zu haben, dass deutlich über dem Landesdurchschnitt liegt. 

 

Ehrenamtspreis für Gustav Rosa

Birte Könnecke überreicht den Ehrenamtspreis

Am 16. November fand in Breisach die 500. und letzte Mahnwache zur Schließung des AKW Fessenheim auf dem Neutorplatz statt. Die Mahnwache betonte nach der Entscheidung zur Abschaltung der maroden Weiler die Wichtigkeit eines Post- Fessenheim-Prozesses hin zu innovativen regenerativen Energieformen.

 

491. Montagsmahnwache

100 Teilnehmer waren es am 14.9.2020 auf der Montagsmahnwache, die zum 491. mal mit der Unterstützung des SPD Ortsvereins abgehalten wurde.

Nach der erreichten Abschaltuung des AKW Fessenheim steht nun die Verhinderung einer Atommüll-Aufbereitungsanlage auf dem Gelände als Ziel zukünftigem Engagements im Vordergrund.