Nachrichten zum Thema Ortsverein

10.04.2021 in Ortsverein

Der Ortsverein Breisach äußert sich zur Landtagswahl

 

Der Wähler hat gesprochen und die Mehrheitsparteien haben entschieden, ihre Zusammenarbeit in einer weiteren Legislaturperiode fortzusetzen. 

 

17.02.2021 in Ortsverein

Birte Könnecke zu Besuch in Breisach

 

 

06.12.2020 in Ortsverein

Ehrenamtspreis für Gustav Rosa

 
Birte Könnecke überreicht den Ehrenamtspreis

Am 16. November fand in Breisach die 500. und letzte Mahnwache zur Schließung des AKW Fessenheim auf dem Neutorplatz statt. Die Mahnwache betonte nach der Entscheidung zur Abschaltung der maroden Weiler die Wichtigkeit eines Post- Fessenheim-Prozesses hin zu innovativen regenerativen Energieformen.

 

27.09.2020 in Ortsverein

491. Montagsmahnwache

 

100 Teilnehmer waren es am 14.9.2020 auf der Montagsmahnwache, die zum 491. mal mit der Unterstützung des SPD Ortsvereins abgehalten wurde.

Nach der erreichten Abschaltuung des AKW Fessenheim steht nun die Verhinderung einer Atommüll-Aufbereitungsanlage auf dem Gelände als Ziel zukünftigem Engagements im Vordergrund.

 

 

28.06.2020 in Ortsverein

SPD Breisach Pionier der Anti AKW Bewegung Fessenheim

 

Bereits in der Ersten Woche nach der Katastrophe in Fukushima versammelten sich 70 Bürger unter  Beteiligung des SPD Ortsvereins, auf dem Neutorplatz. 
Seit dem 18. April 2011 lädt der SPD Ortsverein Breisach zur Montagsmahnwache ein. 

 

Montagsmahnwachen gegen Atomkraft

Werde Mitglied