Nachruf Gerhard Stumpf

Wir sind tief betroffen und nehmen in stiller Trauer Abschied von unserem Genossen

Gerhard Stumpf

der am 15. November 2021 im Alter von 90 Jahren verstorben ist.

Gerhard ist am 1. Januar 1969 in die SPD eingetreten und war somit 52 Jahre Mitglied in unserer Partei.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

 

SPD unterstützt die alternativen Energien in der Stadt

Die SPD hat sich nicht nur hier im Stadtrat, sondern auch bundesweit zur Energiewende bekannt. Die Unterstützung und Förderung der Atomenergie auf Regierungsebene in den 70-ger Jahren war ein Fehler und ist im Laufe der Jahrzehnte umweltbewussten Techniken der Energieerzeugung gewichen. Auf lokaler Ebene haben Ortschafts- und Gemeinderäte in Breisach schon um die Jahrhundertwende auf Solar- und Winkraft gesetzt. 

 

SPD Fraktion verhindert Wegfall der Schwimmbadgebühr für Alleinerziehende

In der Gemeinderatsitzung am 18.5.2021 stand u.A. die Neufassung der Gebührenordnung für die Eintrittspreise des Breisacher Waldschwimmbades auf der Tagesordnung.
Neben der moderaten Preiserhöhung wegen dem Einbau eines Edelstahl Beckens, stand auch eine Streichung in der Beratungsvorlage der Stadtverwaltung.
 

 

SPD Breisach radelt für ein gutes Klima

Fahrrad in der Stadt

Unter der Federführung unseres Fraktionsvorsitzenden Frank Kreutner hat der Ortsverein ein Team SPD Breisach aufgestellt.

Vom 10.5. bis 30.5.2021 wollen wir für den Klimaschutz soviele Kilometer erradeln wie möglich.

Es sind noch Plätze frei. Einfach kostenfrei anmelden und seine Kilometer eintragen. Jeder Kilometer zählt.

Einfach unter folgendem Link einen Benutzer Account anlagen und sich in das Team SPD Breisach eintragen.

https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=1&team_preselect=22631

 

Der Ortsverein Breisach äußert sich zur Landtagswahl

Der Wähler hat gesprochen und die Mehrheitsparteien haben entschieden, ihre Zusammenarbeit in einer weiteren Legislaturperiode fortzusetzen.