Nachrichten zum Thema Ortsverein

Ehrenamtspreis für Gustav Rosa

Birte Könnecke überreicht den Ehrenamtspreis

Am 16. November fand in Breisach die 500. und letzte Mahnwache zur Schließung des AKW Fessenheim auf dem Neutorplatz statt. Die Mahnwache betonte nach der Entscheidung zur Abschaltung der maroden Weiler die Wichtigkeit eines Post- Fessenheim-Prozesses hin zu innovativen regenerativen Energieformen.

 

491. Montagsmahnwache

100 Teilnehmer waren es am 14.9.2020 auf der Montagsmahnwache, die zum 491. mal mit der Unterstützung des SPD Ortsvereins abgehalten wurde.

Nach der erreichten Abschaltuung des AKW Fessenheim steht nun die Verhinderung einer Atommüll-Aufbereitungsanlage auf dem Gelände als Ziel zukünftigem Engagements im Vordergrund.

 

 

SPD Breisach Pionier der Anti AKW Bewegung Fessenheim

Bereits in der Ersten Woche nach der Katastrophe in Fukushima versammelten sich 70 Bürger unter  Beteiligung des SPD Ortsvereins, auf dem Neutorplatz. 
Seit dem 18. April 2011 lädt der SPD Ortsverein Breisach zur Montagsmahnwache ein. 

 

Konsens der Demokraten

Der SPD-Parteivorstand hat nach den Ereignissen in Thüringen in seiner Jahresauftaktklausur die Resolution „Konsens der Demokraten“ verabschiedet. Der Appell hier im Wortlaut.