Willkommen bei der SPD Breisach

wir freuen uns Sie auf unserer Internetpräsenz begrüßen zu dürfen. Auf den folgenden Seiten stellen wir unseren Ortsverein und dessen Aktivitäten vor.

Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich auf lokalpolitischer Ebene für das Wohl der Stadt Breisach am Rhein und deren Bürger getreu den ureigenen Prinzipien der Sozialdemokratie: Sozial, demokratisch, bürgernah.

Wir sprechen auch unpopuläre Dinge an und erlauben uns auch die eine oder andere kritische Anmerkung, wenn die Sachlage das erfordert.

Um effektiv handeln zu können, benötigen wir Unterstützung. Darum freuen wir uns über jede Mitteilung und/oder Kontaktaufnahme.

Herzliche Grüße aus der Europastadt Breisach am Rhein mit ihren Stadtteilen Gündlingen, Ober- und Niederrimsingen

06.02.2020 in Kommunalpolitik

Kein Fußbreit dem Faschismus!

Liebe Genossinnen und Genossen,

bei der Wahl des Thüringer Ministerpräsidenten ist heute etwas passiert, für das das Wort Dammbruch viel zu milde ist.

05.02.2020 in Stadtratsfraktion

Notizen aus der Sitzung Technischer Ausschuß Nr. 2 am 4.2.2020

Rathaus Breisach

1 Frageviertelstunde für Einwohner

2 Unterrichtung über die Weiterleitung von Bauanträgen, für die eine Beschlussfassung im Technischen Ausschuss nicht erforderlich ist bzw. die durch die Verwaltung weitergeleitet wurden

3 Breisach, Eichendorffstraße 3 – Flst. Nr. 2774/3 Wohnraumerweiterung durch Umbau mit Anbau und DG-Ausbau

4 Gündlingen, Schweizergasse 7 – Flst. Nr. 24, 25 Neubau eines Einfamilienwohnhauses

5 Oberlin-Kindergarten, Vergabe landschaftsgärtnerische Arbeiten

6 Einrichtung eines Blindenleitsystems in der neu gestalteten Innenstadt von Breisach am Rhein

7 Verschiedenes

14.01.2020 in Kommunalpolitik

Bürgermeister hebt die SPD beim Neujahrsempfang hervor

Oliver Rein

Breisachs Stadtoberhaupt Oliver Rein ist bekanntlich Mitglied der CDU. Dennoch hat er ein großes Herz für die SPD. "Ich wünsche ihr, dass sie ihren Fall aufhalten kann. Sie hat viel Gutes für Deutschland getan und in Breisach arbeitet die SPD ohnehin gut", betonte er beim Neujahrsempfang der Stadt am 12.1.2020.

10.01.2020 in Veranstaltungen

Flammende Rede beim Neujahrsempfang des SPD Kreisverbandes Breisgau-Hochschwarzwald

Evelyne Gebhardt

Unsere Europaabgeordnete Evelyne Gebhardt hielt einen enthusiastischen Vortrag für Solidarität und Menschenwürde.

07.01.2020 in Ortsverein

Neues Mitglied Anja Korinth

Gustav Rosa und Claudia Collet überreichen Anja Korinth das Parteibuch

Im Rahmen der Vorstandssitzung am 7. Januar 2020 konnten wir unser neues Mitglied, Anja Korinth, in unserem Kreis begrüßen und ihr das Parteibuch überreichen.