Bürgermeister hebt die SPD beim Neujahrsempfang hervor

Veröffentlicht am 14.01.2020 in Kommunalpolitik

Oliver Rein

Breisachs Stadtoberhaupt Oliver Rein ist bekanntlich Mitglied der CDU. Dennoch hat er ein großes Herz für die SPD. "Ich wünsche ihr, dass sie ihren Fall aufhalten kann. Sie hat viel Gutes für Deutschland getan und in Breisach arbeitet die SPD ohnehin gut", betonte er beim Neujahrsempfang der Stadt am 12.1.2020.

So stellt die Fraktion im Stadtrat den 2. stellvertretenden Bürgermeister mit unserem Genossen Lothar Menges in Person. Nicht zu vergessen unser verstorbenes Mitglied Rudolf Schilling, der in den 70er und 80er Jahren maßgeblich die Stadt als Gemeinderatsmitglied mitentwickelt hat. In den 50er Jahren stellte die SPD mit Josef Bueb den Bürgermeister. Eine Straße ist nach ihm benannt. Mit 5 Sitzen hat die SPD im Stadtrat, anders als die CDU, ihre Größe beibehalten können.

 
 

Was ist regional wert? Landwirtschaft richtig wert

Montagsmahnwachen gegen Atomkraft

Werde Mitglied